top of page

Kundenstimmen

Newsletter Private Coacing

Diese Feedbacks habe ich von meinen Kunden erhalten

In Andreas Kübler findet man einen sehr zugewandten, aber nicht aufdringlichen Coach, mit einer professionellen Distanz, aber auch gleichzeitigen Nähe.

Dies ermöglicht ein offenes Gespräch und ein Geführt-werden innerhalb eines geschützten Raums. Seine Einordnungen von Verhalten und Situationen waren sehr wertvoll für mich, sein Herauskitzeln der unbewussten Lösungsansätze immer eine spannende Reise.

 
Die investierte Zeit hat sich schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht und es mir erlaubt, mein angestrebtes Ziel zu erreichen und dabei als Mensch zu wachsen.
 
Unbedingt empfehlenswert.

Meine Sterne-Bewertung:

Gert Graml
Enterprise Applications
Collaboration Leader

W. L.. Gore & Associates GmbH

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg
Graml-Gert-300x300.png

Herrn Kübler haben wir kurzfristig für einen wichtigen Beratungsauftrag angefragt.
Es ging dabei um die Neuorganisation eines wichtigen Referates.
Wir können Herrn Kübler aufgrund seiner Flexibilität, seiner Professionalität und seiner großen fachlichen und sozialen Kompetenz uneingeschränkt empfehlen.
Seine Ergebnisse sind klar, detailliert und schnell umsetzbar.
Er hat es verstanden innerhalb kurzer Zeit Vertrauen, Motivation und Zuversicht mit Blick auf die Zukunft zu e
rzeugen.

 

Meine Sterne-Bewertung:

Andreas König
Abteilungsleiter Personal & Finanzen
Caritas Diözesanverband Würzburg

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg

Ich habe mich als Schulleiterin einer Schule mit zwei Schularten unter einem Dach für das Coaching bei Andreas Kübler zu einem Zeitpunkt entschieden, als es bei uns im Leitungsteam zu Neubesetzungen gekommen war, wir uns mit großen Schwierigkeiten bei der Personalakquise konfrontiert sahen und es generell an der Zeit war, die Schule in unterschiedlichen Bereichen neu aufzustellen.

Die einzelnen Bereiche, in denen es krankte, waren sichtbar, doch es fehlte mir an der notwendigen Klarheit, um bestehende Probleme anzugehen bzw. zu lösen oder um meinen Kolleginnen und Kollegen eine klare Linie vorzugeben.
 

Da für mich Werte schon immer eine große Rolle spielten, kam mir die Tatsache, dass Andreas Kübler werteorientiertes Coaching praktiziert, von Anfang an sehr entgegen.

Andreas Kübler durchblickte sehr schnell die Struktur unserer Schule. Vor allem aber arbeitete er sich äußerst professionell und souverän in meinen Arbeitsbereich ein.
Mit sehr großer Kompetenz konnte er jederzeit die beruflichen Situationen und Herausforderungen einschätzen und aufgrund seines hervorragenden Führungswissens analysieren.

 

Bei der Betrachtung verschiedener Thematiken aus anderen Blickwinkeln habe ich sehr viel über mich selbst gelernt, verstehe viele zwischenmenschliche Vorgänge inzwischen besser und habe in der Gesprächsführung und Teamführung wieder zu Klarheit, Leichtigkeit und mutigem Vorgehen zurückgefunden.
 

Andreas Kübler besitzt ein sehr gutes Gespür für das Potenzial, das in einem steckt. Gleichzeitig fühlte ich mich aufgrund seiner großen Vertrauenswürdigkeit und Menschlichkeit bei ihm immer in guten Händen, vor allem auch bei für mich schwierigen und herausfordernden Themen.

Die Entscheidung für das werteorientierte Coaching war für mich von unschätzbarem Wert.
Ich kann Andreas Kübler uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Sterne-Bewertung:

Barbara Kummer
OStDin i.K.
Gesamtleitung/Leitung Gymnasium
A.B. von Stettensches Institut

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg

Die Auszeit- und Entwicklungswoche liegt 3 Wochen hinter mir. Bei dem Gedanken daran kommt ein Lächeln auf mein Gesicht…

Als ich mich entschied meine Persönlichkeitsentwicklung mit Andreas Kübler Coaching & Beratung anzugehen habe ich das Vorhaben bewusst in beruflich und privat unterteilt.


Das private Anliegen mit Blickrichtung in die Zukunft und das Leben nach dem Beruf war Thema meiner Auszeit- & Entwicklungswoche im Gnollhof in Südtirol.

Mich erwartete ein Hotel, das keine Wünsche offen ließ hinsichtlich Ausstattung, Kulinarik, familiärer Gastlichkeit und angenehmem Service. Wunderschöne Berglandschaft, die auch Ende Oktober reizvoll ist.

Die Coachingeinheiten liefen wie gewohnt sehr professionell ab mit einem immer sehr gut vorbereiteten und äußerst sicheren Andreas Kübler. Auch in dieser gemeinsamen Woche haben wir systemisch und ganzheitlich mit Formaten aus dem St. Galler Coaching-Modell an einem Zielbild für mich und mein Anliegen gearbeitet.

 

Das tägliche 1:1 Coaching und die Zeit danach nur für mich, haben mir ein Ankommen bei mir selbst ermöglicht.

Andreas Kübler hat auch hier wieder einen geschützten vertrauten Gesprächsraum geschaffen. Sein ruhiges aktives Zuhören und die gute Mischung zwischen Abwarten und Unterstützung hat mich Sätze formulieren lassen, die bisher unaussprechlich waren. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich agiere beruflich wie privat frei (er) von Vergleich und Bewertung. Das gibt mir Gelassenheit und Zuversicht. Für die heute noch unbekannte Zukunft speist sich daraus Mut und positive Hoffnung durch eigenes Handeln.

Rückblickend bin ich begeistert, dass die zu Beginn des Coachingprozesses erfolgte Analyse der IST-Situation und die Potenzial-Analyse mit dem LINC -Personality Profiler sich jetzt für mich zu meiner spürbaren Persönlichkeit entwickelt haben. – Ich bin, wie ich bin.

Ich wünsche vielen Menschen den Mut, sich auf einen solchen persönlichen und/oder beruflichen Entwicklungsweg zu begeben. Ganz ungeachtet der bemerkenswerten „Ergebnisse“ sind schon allein die entgegengebrachte hohe Wertschätzung und das Wahrgenommen werden als Mensch, der man ist, eine einmalige und wohltuende gewinnbringende Erfahrung.
Bei Andreas Kübler Coaching & Beratung ist man dafür in absolut professionellen Händen! 

Meine Sterne-Bewertung:

Claudia Preising
stv. Leitung und Fachbereichsleitung
Diakonie & Kindertagesstätt
en
Kirchenkreisamt Waldeck-Frankenberg



Rezension speziell für die

Auszeit- & Entwicklungswoche




 

Bild Claudia Preising_edited_edited.jpg
Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg
Ich war in Sachen Persönlichkeits-
entwicklung
noch nicht am Ziel, daher habe mich für die Auszeit- und Entwicklungswoche mit Andreas Kübler Coaching & Beratung entschieden.
Nach einer vorangegangenen detaillierten IST-Analyse mit dem LINC Personality Profiler, haben wir uns in Südtirol in einer wunderschönen Umgebung getroffen, und gemeinsam und individuell an meinen Zielen und Werten gearbeitet.
Die täglichen Termine waren sehr intensiv, hochprofessionell in der Vorbereitung und Durchführung, und geprägt von Vertrautheit und hohem Einfühlungsvermögen.
Was in dieser Woche im Einzelnen passiert ist, kann nicht mit Worten wiedergegeben werden. Ich bin total begeistert!
Was sich in dieser kurzen Zeit für mich an Erkenntnissen und Lösungen gezeigt hat, war überwältigend.
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Meine Sterne-Bewertung:

Marco Regler
Prozessingenieur

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg
IMG_20221016_093507.jpg

Im Rahmen eines Business-Coaching / Führungskräfte-Coaching hat mich Andreas Kübler sehr kompetent, angenehm und wertschätzend begleitet.

Unser gemeinsames Coaching in Präsenz und Onlineformaten war geprägt von hoher Professionalität, einem sehr vertrauensvollen und intensiven Austausch.
Deshalb war es auch absolut hilfreich für meine weitere persönliche und berufliche Entwicklung und Potenzialentfaltung!

Ich kann Andreas Kübler Coaching & Beratung mit voller Überzeugung empfehlen und freue mich auf eine weitere zukünftige Zusammenarbeit mit Ihm!

Meine Sterne-Bewertung:

Christian Seifert
Stellvertretender Geschäftsstellenleiter
Spa
rkasse Nürnberg

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg

Bei einem Seminar lernte ich Andreas Kübler kennen. Im persönlichen Gespräch erfuhr ich von seiner Tätigkeit. In seiner Beschreibung von Coaching & Beratung fielen die Begriffe -WERTE-orientiert- und -ganzheitlich-. Diese Verbindung hat etwas in mir in Bewegung gesetzt, um das schon lange bestehende Vorhaben -Persönlichkeits-entwicklung, beruflich und privat- anzugehen.
 

Nach dem Vorgespräch war für mich klar, dieses wissenschaftlich validierte und praxisrelevante Vorgehen möchte ich nutzen.

Andreas Kübler ist sehr zugewandt mit professioneller Distanz, doch gleichzeitig ist spürbar, hier bin ich als Mensch wertgeschätzt.

Nach der Analyse der IST-Situation und einer Potenzial-Analyse mit dem LINC -Personality Profiler haben wir systemisch und ganzheitlich mit Formaten aus dem

St. Galler Coaching-Modell an einem Zielbild für mich gearbeitet.

Die Gespräche fanden digital und in Präsenz statt. Die Einordnung von Verhalten und Situation von Andreas Kübler in einer offenen Gesprächsatmosphäre im geschützten Raum war nie wertend. Die sich daraus ergebende professionelle Vertrautheit machte aus meiner Sicht das Erarbeiten von Lösungsansätzen sehr angenehm.
 

Ich war und bin immer noch überrascht, dass ohne „Üben“ oder „bewusstes Tun“ ich schon nach kurzer Zeit merkte, ich verhalte mich in Gesprächssituation überlegter und formuliere präziser.

Doch für mich ist das Erstaunlichste, dass ich sagen kann, ich fühle mich als „neuer“ Mensch. Ich ruhe in mir und handele gelassener.

Das bestätigen auch Rückmeldungen aus meinem beruflichen und privaten Umfeld.

Ich bin glücklich über die Erkenntnis: „Wenn ich etwas verändern will, muss ich es selbst tun. Ich bin für mich selbst verantwortlich und wertvoll.“
 

Mit diesem Bewusstsein gehe ich nun anders auf Menschen zu und durchs Leben.

Für die Begleitung auf diesem Weg der achtsamen Entwicklung, den ich weiter gehen werde, sage ich DANKE, Andreas Kübler.

Gespannt bin ich auf die sich anschließende Auszeit- und Entwicklungswoche.
 

Ich kann Andreas Kübler Coaching & Beratung uneingeschränkt empfehlen.

Meine Sterne-Bewertung:

Claudia Preising
stv. Leitung und Fachbereichsleitung
Diakonie & Kindertagesstätt
en
Kirchenkreisamt Waldeck-Frankenberg
 

Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg
Bild Claudia Preising_edited_edited.jpg

Als mir die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Coaching bei Andreas Kübler angeboten wurde, habe ich zunächst gezögert. Zu groß waren meine Bedenken, dass es sich wieder nur um eine Terminserie mit den üblichen Methoden wie Rollenspiele etc…. handelt.

Nach anfänglichem Zögern, habe ich mich dann entschieden zumindest die Persönlichkeitsanalyse mit dem LINC Personality Profiler auszuprobieren.
Das Ergebnis hat mich dann überzeugt in den Coachingprozess zu starten.

 

Während der gesamten Zeit habe ich Andreas Kübler als vertrauensvollen Partner erlebt, der genau zuhört und nicht versucht seine Klienten zu verbiegen, sondern zu entwickeln.

Die angewandten Methoden waren ungewöhnlich, spannend, oft auch „ganz anders“. Wichtig war für mich, dass genau dies von Beginn an kommuniziert wurde und ich mich deshalb auch darauf eingelassen habe, ohne zu viel zu hinterfragen.
 

Bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich erste positive Veränderungen bei mir, die mir meine täglichen Aufgaben leichter machten. Diese Entwicklung setzte sich bis zum Schluss fort und ich bin stolz auf das erreichte Ergebnis.

Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Meine Sterne-Bewertung:

Jürgen Weidinger
Produktmanager
Sparkasse Nürnberg

Man_Silhouette_clip_art_hight_edited_edi
Fünf Sterne Bild 2023-01-15 145354.jpg
0339 Andreas Kübler Natur-8368.jpg

Sie interessieren Sich für ein persönliches Coaching? Oder Sie haben noch Fragen?


 

Lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen und offenen Fragen sprechen!
 

bottom of page